Spielen erwünscht!

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Computerspiele in der pädagogischen Praxis. Input und Präsentation von Creative Gaming. Anschließende Podiumsdiskussion.
Welche Gefahren und Potentiale bergen Computerspiele
und Online-Games? Welche Möglichkeiten des
präventiven Schutzes, des Umgangs mit Spielsucht aber
auch der kreativen Nutzung der Spielewelten gibt es?
Die Veranstaltung bot Eltern, Lehrkräften, Pädagogen
und Interessierten die Möglichkeit der Information und
des Austausches.

Die Initiative Creative Gaming kam mit seinen Angeboten und Workshops bei den rund 60 Besucher/innen der Veranstaltung gut an. Viele Rückfragen zeigten, dass einige Anregungen für den kreativen Umgang mit Computerspielen gegeben werden konnten.

Das Programm
Moderation:
Prof. Dr. Manfred Blohm, Universität Flensburg

17:00 Uhr
Begrüßung

Gyde Hansen, Ministerium für Soziales,
Gesundheit, Familie, Jugend und Senioren
des Landes Schleswig-Holstein

Input I
„Computerspielsucht“
Jannis Wlachojiannis,
Lost in Space, Berlin

Input II
„Kreative Nutzung“
Andreas Hedrich, Tina Ziegler und Jakob Kopczynski
Initiative Creative Gaming, Hamburg
Praxis-Präsentation an den Game-Inseln

Input III
„Computerspiele in der pädagogischen
Praxis“
Prof. Dr. Winfred Kaminski,
Fachhochschule Köln
Projektbericht:
„Wenn Schüler Spiele bewerten…“

Podiumsdiskussion der drei Referenten
mit Publikumsbeteiligung

Weitere Bilder:
http://www.mediatage-nord.de/index.php?id=fotos12