Workshop in der Medienwerkstatt Potsdam

ws_mwp_1.jpgws_mwp_2.jpgws_mwp_3.jpg
Gamedesignworkshop für Schüler/innen der Freien Schule Potsdam
Nach der play08 Potsdam im September, war die Initiative Creative Gaming am 28. November 2008 erneut in Potsdam. Dieses Mal lud die Medienwerkstatt Potsdam die Initiative ein, um einen Gamedesign Workshop für Schülerinnen und Schüler der Freien Schule Potsdam zu geben. Alle Teilnehmenden meldeten sich freiwillig zu diesem Workshop an und so war ihr Interesse an der Entwicklung eines eigenen Spiels sehr groß. Innerhalb des fünfstündigen Workshops entwickelten die Fünftklässler 4 neue Spiele. Die Ideen reichten dabei vom Adventuregame „Mission Gold“ bishin zu einem Quiz.

Christiane Schwinge, Mitinitiatorin von Creative Gaming, stellte nach dem Workshop fest: “ Es ist toll, dass man bereits mit so jungen Kindern unseren Gamedesign Workshop durchführen kann. Auch in diesem Alter wird bereits viel gespielt und alle Kinder hatten Interesse daran zu erfahren, wie man ein eigenes Spiel entwickelt.“