A MAZE Playground

Verrücktes, innovatives, kunstvolles. Hier können die neusten Spiele abseits des Mainstreams ausprobiert werden. Auf einer großen Leinwand wählt man aus 9 sehr verschiedenen Werken aus und ist dann allein oder mit mehreren Spielern schon inmitten des kreativen Potentials digitaler Ausdrucksformen. Dabei ist besonders beeindruckend, wenn man doch etwas vom Bildschirm abschweift und sich plötzlich selbst -auf dem daneben projektiertem Bild-, versunken spielend sieht.

-präsentiert von A MAZE-
Täglich 10.00 bis 21.00 Uhr [play11, Bahnhofspassagen Potsdam, 3.-5. November]



Games:

The Swapper Facepalm Games

Deutschlandpremiere des mehrfach ausgezeichneten “The Swapper”: Der in Knete geformte Astronaut kann sich bis zu 4 Mal klonen und jeweils eine Figur steuern -> Grafik, Sound und Rätsel in lebendiger Harmonie.

Octodad DePaul Game Experience

Vater sein ist nicht leicht. Vor allem wenn man ein Octopus ist. Aber das darf niemand wissen! Verhalte dich unaufällig, wenn du probierst mit deinen zahllosen Tentakeln den Alltag zu durchstehen.


Super Hyper Cube Polytron & Kokoromi

3D Brillen aufsetzen! Merkwürdig geformte Klötzchen fliegen auf eine Schablone zu, durch die das irgendwie passen muss. Schnell denken! Schnell drehen!



Proteus EP Ed Key & David Kanaga

Unveröffentlichte Version: In einer expressionistischen Welt unternimmt der Spieler einen Spaziergang durch die 4 Jahreszeiten. Dabei passen sich alle Klänge dem Tun und der Umgebung an. Schaut man genau, findet man die Zeitsprünge.

Action Fist Teknopants

Der Stil alter Arcade Klassiker gemixt mit modernem Speed und Gameplayfeeling: Zu zweit rast man als Rambos durch die Level und muss nur darauf achten, mit den richtigen Farben auf die vielen kleinen oder wenigen riesigen Gegner zu schießen!

Jesus Vs. Dinosaurs Grapefrukt

Gott reist in die Vergangenheit sicherzustellen, dass die Dinos keine Spuren hinterlassen. Darwin gefällt das gar nicht und so treffen sich beide um die Debatte mittels eigener Kreationen endgültig zu lösen.

Super Crate Box Vlambeer

Ein Screen, ein Spieler, unendlich Gegner und eine Highscore. Punkte sammelt man allerdings nicht mit Treffern, sondern beim Aufsammeln der Kisten. Durch diese bekommt man zufällig Waffen zugeteilt. Und plötzlich steht man mit einer Gabel da.

Team Fortress Arcade Eric Ruth Games

Funktioniert einer der beliebtesten 3D Multiplayer-Shooter noch, wenn er auf einem alten Arcade-Automaten in 2D laufen würde? Und wie! Das Demake von TF2 lässt bis zu 4 Spieler gleichzeitig durch die Level wüten.

Nega Kon! Mahdi Bahrami Games

Irgendwo ist ein Objekt was repariert werden will um einen Stern zu erreichen. Es scheint zunächst flach zu sein, doch drückt man vom richtigen Blickwinkel aus gesehen einen Button, wird es in die Dreidimensionalität übertragen.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.