PNN am 3.11.11 “Astronaut aus Knete”

Artikel in den Potsdamer Neuen Nachrichten

“Matthias Löwe über das heute startende Festival für kreatives Computerspielen

Matthias Löwe, Du bist am Wochenende Mitorganisator beim „Play 11“ in Potsdam, einem „Festival für kreatives Computerspielen“ in den Bahnhofspassagen. Ist „kreativ“ und „Computerspiele“ nicht an sich ein Widerspruch?

Aber nein: Computerspiele fordern ja schon beim Spielen unsere Kreativität, indem wir uns ständig überlegen müssen, wie wir uns als nächstes verhalten. Unser Team will allerdings nicht nur aufrufen, innerhalb eines Spieles kreativer zu sein, sondern vor allem stehen wir für ein Andersdenken des Spieles selbst.”

Der ganze Artikel hier: http://www.pnn.de/potsdam-bin-ich/591901/

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.