2 Tage Gamedesign in München

update. jung & erwachsen heißt das neue Programmangebot der Münchner Stadtbibliothek. Dank der großzügigen Förderung durch dieses Projekt fand am 18. und 19. Dezember ein Gamedesignworkshop am Willi-Graf-Gymnasium in München statt. Das Ziel: In zwei Tagen ein Computerspiel entwickeln, dass unseren Profi, den Gamedesigner Alexander Zacherl beim Testspielen am Ende überzeugen würde.

Die Ergebnisse trugen dann verheißende Titel wie “im Dunkeln die Liebe finden” und konnten sich wirklich sehen lassen.

Von der Konzentration und Motivation der Schülerinnen und Schüler waren nicht nur unsere Workshopleiterinnen beeindruckt- auch die Lehrer waren überrascht, was die 10. Klasse in der kurzen Zeit schon auf die Beine stellen konnte. Die Zusammenarbeit mit update war ein voller Erfolg, vielleicht gibt es schon bald eine Wiederholung!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.