Spielort: Gänsemarkt | Datum: Samstag, 20.09.2014, 10 - 18.30 Uhr

Player’s Quest

Player's Quest

Einst, in den Hamburger Landen, riefen die hohen Damen und Herren zum großen Feste PLAY14. Anlässlich jener Feier vergaben sie unterschiedlichste Aufträge und stellten die Anwärterinnen und Anwärter vor Herausforderungen, deren Lösung ihrer Bezwinger Ruhm und Reichtum einbringen, sie aber auch in den Nebel des Vergessens hüllen konnten. So kam auch im Jahre des Herrn 2014 wieder allerlei Volk in die Elbstadt, um sich an dem Spektakel zu ergötzen und einige wenige, um sich an der diesjährigen Queste zu versuchen…

Wie könnten Videospiele im realen Leben aussehen? PlayersQuest lässt seine Spielerinnen und Spieler typische, teils absurde Situationen aus dem virtuellen Videospiel-Alltag im realen Leben nachempfinden. Ganz im Zeichen des Offline-Charakters des Spiels, bekommen diese ein Spielbuch mit auf den Weg, das sie von einem PLAY14-Standort zum nächsten führt und dabei die ein oder andere Quest für sie bereithält.

PC-Player 07/14 „Bannbrechendes, innovatives Questsystem! Ein noch nie da gewesener Genre-Mix!“

Y-Boxler 06/14 „Epochales Machwerk allererster Güte! Deutschland ist zurück am Spielemarkt!“

S-Zone Heft 14 / 2014 „Ist dieses Review gekauft? Natürlich, aber das Spiel ist trotzdem genial!“

Von Team Player’s Quest

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.