Spielort: Zentralbibliothek | Datum: Samstag, 20.09.2014, 11:00 bis 18:00

Spiele und Apps für Vorschulkinder

Nicht, dass über die Sinnhaftigkeit und das Prädikat “pädagogisch wertvoll” von Computerspielen schon besonders viel diskutiert wird – sollen es jetzt auch noch Apps für Vorschulkinder sein?

Bevor jedoch ein schnelles Urteil gefällt wird, kann erst einmal selbst ausprobiert und zusammen mit den Kindern ausgewählte Spiele und Apps erforscht werden. Häufig kann man sich dadurch von der Faszination der Kinder für multimediale Geschichten mitreißen lassen und gemeinsam mit ihnen kreative Lern- und Unterhaltungssoftware sowie Apps als Verbindung zwischen analoger und digitaler Welt, als interaktive Lesebücher oder als neue Plattform alt bekannter Medienfiguren kennenlernen.

Man kann sich aber auch gewiss sein, dass neben Tablet und Laptop auch Schere und Buntpapier für die Erkundung der Computerspiele und Apps für die Vorschulkinder bereit liegen. Daneben wird es genug Platz für informative Gespräche und Diskussionen geben.

Das Angebot richtet sich an Familien, Eltern, Großeltern, Pädagogen und alle Interessierten. Es findet im Rahmen des Familientages am Samstag, den 20.09.2014, in der Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen von 11:00 bis 18:00 Uhr statt.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.