Annika Frerichs

Annika Frerichs Begeisterung für Videospiele begann als ihre Mutter ein altes SNES vom Flohmarkt mitbrachte. Danach verbrachte Annika trotz dörflicher Naturidylle so viel Zeit in fremden Welten, dass sich das SNES kurze Zeit später wieder auf einem Flohmarkt befand. Allerdings war es schon zu spät, denn die Lust am Spielen war bereits geweckt. So blieb ihr jedoch erstmal mehr Zeit zum Zeichnen, was sich noch als äußerst nützlich erweisen sollte. Die Schuljahre verbrachte sie damit ihre Hefte mit Skizzen zu verzieren und der dörflichen Einöde in neuen, erdachten Welten zu entfliehen. So führte eins zum anderen und es folgte ein Studium für Illustration an der HAW Hamburg. Nach einem Auslandssemester in Shanghai ist Annika nun nach Hamburg zurückgekehrt mit dem Entschluss ihre gezeichneten Geschichten auch spielbar zu machen. Mit zwei Kommilitonen hat sie im Studium das Game Gone erstellt.
Da sie bisher nur ein Game entdeckt hat, in dem man Vampir und Katze zugleich sein kann, in Norwegen lebt und dort von seinem Partner jeden Tag einen Kuchen bekommt, hält sie sich derzeit immer noch am liebsten in Skyrim auf.