Live Let’s Play op Platt

_DSC7528web

Donnerstag, 9.3.2017 – 19.00 Uhr Museum für Kunst und Gewerbe

Im Rahmen unserer Game Culture Hamburg Ausstellung veranstalten wir eine Reihe von Abendveranstaltungen im Museum für Kunst und Gewerbe. Das “Let’s Platt” mit Yared Dibaba und Gunar Krupp ist der Renner bei PLAY15 gewesen. Nun auf der Bühne des Museums zu sehen.

Reknerspeele und Platt geiht nich tohopen? Dass Plattdeutsch und digitale Spiele viel mehr miteinander zu tun haben, als man denkt, wird beim “Live Let’s Play” op Platt auf der Bühne im MKG deutlich. Yared Dibaba und Gunnar Krupp führen als Showmaster – mal auf Platt, mal auf Hochdeutsch – durch digitale
Fußballspiele mit norddeutschen Lokal-Vereinen, sprichen mit einem plattdeutschen Let’s Player über seine Lieblingssimulationen und suchen mit dem Publikum nach den richtigen Begriffen für die plattdeutsche
Spielekultur.

Eintritt: 10 Euro im VVK | Tickets über eventim.de | inkl. Besuch der Ausstellung (ab 17 Uhr)

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg,Steintorplatz, 20099 Hamburg

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.