Live Let’s Play op Platt

Donnerstag, 9.3.2017 – 19.00 Uhr Museum für Kunst und Gewerbe
Im Rahmen unserer Game Culture Hamburg Ausstellung veranstalten wir eine Reihe von Abendveranstaltungen im Museum für Kunst und Gewerbe. Das „Let’s Platt“ mit Yared Dibaba und Gunar Krupp ist der Renner bei PLAY15 gewesen. Nun auf der Bühne des Museums zu sehen.
Reknerspeele und Platt geiht nich tohopen? Dass Plattdeutsch und digitale Spiele viel mehr miteinander zu tun haben, als man denkt, wird beim „Live Let’s Play“ op Platt auf der Bühne im MKG deutlich. Yared Dibaba und Gunnar Krupp führen als Showmaster – mal auf Platt, mal auf Hochdeutsch – durch digitale
Fußballspiele mit norddeutschen Lokal-Vereinen, sprichen mit einem plattdeutschen Let’s Player über seine Lieblingssimulationen und suchen mit dem Publikum nach den richtigen Begriffen für die plattdeutsche
Spielekultur.

Zu Gast u.a. Ostfriesland.de, Blowm&Maddin un de Maudefaades, Super Samples
Eine Veranstaltung der Initiative Creative Gaming, zusammen mit dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Ostfriesland.de und dem Zentrum für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutschzentrum.de)
Eintritt: 10 Euro im VVK | Tickets über eventim.de | inkl. Besuch der Ausstellung (ab 17 Uhr)

Lets Platt