Character Design in der Bibliothek Selm

character_design_selm

Am 18. und 19. September 2018 hatten Jugendliche in der Bibliothek der Stadt Selm die Möglichkeit, eigene Charaktere zu erstellen. Erste Ideen wurden gefasst, wieder verworfen und schließlich weiterentwickelt. Auf Papier bekamen ganz verschiedene Figuren, wie Fuchs-Magier und Kröten-Generäle, ihr besonderes Aussehen verliehen.

Im nächsten Schritt wurden die Zeichnungen per Fotografie in eine digitale Form gebracht, um sie anschließend professionell mit dem Grafikprogramm “Paint.NET” zu bearbeiten und zu kolorieren. Im letzten Schritt programmierten die Jugendlichen mit Hilfe von “Scratch” einfache Bewegungen und Animationen und brachten ihre Figuren damit zum Leben. Dies ist hoffentlich der Anfang von vielen großartigen Spielen mit den bunten Charakteren aus Selm!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.