Förderpreis “Verein(t) für gute Kita und Schule. Wir l(i)eben Zukunft!”

Förderpreis-2019_Banner-flach-e1574083144741

Zum sechsten Mal veranstaltete die Stiftung Bildung den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ – dieses Jahr zum Thema „Wir l(i)eben Zukunft.”

Neben einer Preisverleihung am Nachmittag des 11.Dezember 2019 gab es auch einen Seminarfachtag, an dem die nominierten Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Workshops teilnehmen konnten – So auch an einem Gamedesign Workshop von uns, in dem wir innerhalb von zwei Stunden mit ca. 30 Kids zahlreiche Spiele in Bitsy entwickelten. Bitsy ist ein kostenloses, simples und online-basiertes Werkzeug, was sich hauptsächlich für das Erzählen von Geschichten in Form von eigenen Pixel-basierten Grafiken eignet.

Mehr oder weniger nah am Thema, fanden sich alle schnell zurecht. So entstanden Spiele, in denen man als intelligenter Staubsaugerroboter die Wohnung aufräumt oder durch die Zeit zurück zu den Dinos reist. Alle Spiele sind hier spielbar und können auch, nachdem man sie einmal heruntergeladen hat, auch in Bitsy weiterbearbeitet werden.

house_robot
House Robot

Weitere Spiele:
Besiege den Dino
Das Geisterhaus
Die Käsewand
Die kranke Ente
Dieses Spiel ist aus Langeweile entstanden
Find the mobile thinks
Geisterschloss
Gotham City
Hundelabyrinth
Müllsammler im Ferienhaus
Reise durch die Zeit

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.