Das SpielSpiel

Das Kartenspiel mit dem die Initiative bisher jeden Workshop aufgelockert und die Augen geöfnet hat heißt SpielSpiel – falsch GameGame

Mit dem GameGame von Aki Järvinen, der dieses Spiel im Rahmen seiner Dissertation entwicklet hat, kann die komplexität, die hinter der Spielentwicklung steckt spielerisch gelernt werden.

Egal ob bei Workshops mit Erwachensen oder Jugendlichen, jedes Mal entstehen mit Hilfe des Karten-Spiels tolle neue Ideen zu Computerspielen. Wie wäre es, liebe Publisher, z.B. mit dem Online-Jokey-Spiel. Bei dem die Jokeys in eine Zeitmaschine geraten und nun durch Rennen (gesteuert durch eine Tanzmatte) wieder ihren guten Helden-Status zurückerspielen müssen!?

Auf häufige Nachfrage hier der Link http://boardgamegeek.com/boardgame/20684/gamegame zum Spiel, das dort auch auf Deutsch erhältlich ist.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.