Narrativ Erzählen mit Computerspielen

missionmaker_parkside

In zahlreichen Workshops und Fortbildungen hat die Initiative Creative Gaming bisher den Mission Maker eingesetzt. Eine Software mit der ein Computerspiel schnell umgesetzt werden kann. Entwickelt und getestet wurde das Programm in England. Hier wird es u.a. im Englischunterricht eingesetzt. Man folgt der These: “Shakespeare würde heute keine Bücher mehr schreiben, sondern seine Geschichten in Computerspielen erzählen.”

Die Videodokumentation zu den Projekten und Einsatzmöglichkeiten findet sich hier:

http://www.teachers.tv/video/12123 oder: English and Media – Computer Games: Playing to Learn

Mehr Informationen zu den Konzepten und Ideen: http://www.parksidemedia.net

1 Kommentar

  1. Richtig, auch wenn man geneigt ist zu sagen: der olle Will hätte keine drei Tippfehler in fünf Sätzen untergebracht ;-)

    Comment by Arne — 13. Februar 2010 @ 11:14

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.