Eröffnung der Ausstellung extralife in Nürnberg

extralife

Am 7. Oktober fiel der Startschuss für die Ausstellung extralife – Eine Ausstellung zur Videospielkultur in Nürnberg. Auch die Initiative Creative Gaming e.V. beteiligt sich gleich mit zwei Aktionen an der einmonatigen Ausstellung. 

Zur Eröffnung reisten wir also mit Pixeln und 8-Bit-Musik an und spielten mit Passanten und Ausstellungs-Besuchern das Street Game Snake. Snake ist ein kurzweiliges Spiel, das durch die Initiative Creative Gaming auf die Straße gebracht wurde und ohne technische Geräte gespielt werden kann. Wie sein bekanntes Vorbild sucht auch hier eine Schlange Pixel ein, bei der Street Game Aktion spielen allerdings zwei Schlangen gegeneinander.

Im weiteren Verlauf der extralife Ausstellung bietet die Initiative Creative Gaming zwei Workshops zum Thema “Gamics – Comics mit digitalen Spielen”in Nürnberg an. Die Ausstellung extralife kann bis zum 22. November besucht werden.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.