Escape My Game im Jugend Hack Online Lab

2e883ff0a4494e14828d582413c14503

In unserem ersten “Escape My Game” Workshop am 30.5.2020 fanden sich 6 Teilnehmende aus dem Jugend Hackt Online Lab ein. Eingeladen hatten wir in RecRoom, einem kostenlosen Programm, welches gemeinsames Basteln, Programmieren und Kostümieren im 3D-Raum zulässt – und das sogar recht offen: Von VR-Brille über PC bis hin zum iPad waren wir alle auf unterschiedlichen Geräten dabei.

Nach einer Vorstellungsrunde, einem Willkommensspiel und einigen Bau-Übungen entwickelten wir in Gruppen ein Zauberlabor und eine Pirateninsel. Die insgesamt 4 Stunden gingen schnell vorbei, aber jede Gruppe schaffte 2-3 Puzzle und eine atmosphärische Einrichtung. Ausprobiert werden kann es natürlich auch! Sucht euch eine Gruppe aus ca. 3 Leuten zusammen und geht gemeinsam in den Raum “EscapeMyGame1“. Diesen könnt ihr entweder online starten oder tippt ihn bei “Play” in der Suche ein. Startet am besten ein privates Spiel damit ihr unter euch bleibt. Alleine spielen geht natürlich auch!

Die Teilnehmenden nahmen für sich mit, wie man in RecRoom selbst aktiv werden und Welten gestalten kann. Nun sind nach Oben keine Grenzen mehr gesetzt! Auch wir freuten uns über das viele positive Feedback sowie die tollen Ergebnisse und sind schon dabei einen längeren Ferienkurs zu konzipieren, bei dem größere Räume, mehr Details und noch mehr Tiefgang möglich wird. Bis dahin spielen wir aber selbst noch viele weitere Räume der RecRoom-Community, zu denen ja vielleicht auch eure zukünftigen Entwicklungen gehören?

Klickt euch hier durch die Bilder:
Escape My Game - Jugend Hackt Online Lab 2020

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.