22. November! Ein Special materialisiert sich

Cinemaxx_Nikolai_007.jpgpixelpink1.jpgpixelpink2.jpg
Noch bröseln Popcorn-Krümel lieblos über den Teppich auf der Zwischenetage im CinemaxX, zeugen Colaflecken von der düsteren Seite des Kinoalltags. Doch am 22. November öffnet sich hier die weite Welt des Creative Gamings.
Vom 22. bis 25. November ist die Initiative mit einem Machinima Special zu Gast im CinemaxX in der Nikolaistraße.
Während das up-and-coming Festival im Obergeschoss des Kinos stattfindet, entsteht auf der bislang eher blassen Zwischenetage direkt darunter ein Labor. Zutaten: Sitzwürfel zum entspannten Verfolgen der Machinima-Versuchsanordnung auf zwei Monitoren, ein Experimentiertisch für erste Selbstversuche mit diversen PC-Games, eine Menge Molton für die passende Atmo und die ein oder andere Portion Strom.

Betreut durch erfahrene Experten hält das Labor für jeden sowohl eine individuelle Ration Information bereit, als auch eine wirksame Dosis Inspiration.

Ein optimal gemixtes Special also, das vielleicht keine Spuren auf dem Teppich hinterlassen wird, dafür aber sicher in den Köpfen der Teilnehmer!