Scherbenwerk

Scherbenwerk LogoScherbenwerk ist ein Adventure in einer liebevoll gestalteten Welt voller Rätsel und Geheimnisse. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Kester Federstein, um die Geheimnisse der Stadt Rubikons Tiefe zu ergründen. Dabei muss er auf seiner Reise alle Scherben einer zerbrochenen Miniatur sammeln; nur so kann er der Bedrohung durch fremdartige Wesen ein Ende bereiten. Doch Kester ahnt nicht, welche Überraschungen sein Vorhaben birgt.
Abwechslungsreiche Gameplay-Elemente wie spannende Sprungpassagen, das Drehen ganzer Stadtringe, Erfüllen von anspruchsvollen Aufgaben und vieles mehr machen Kesters Reise zu einem besonderen Spielerlebnis.
Scherbenwerk begann als Studienprojekt des „Games-Masters“ an der HAW Hamburg und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Computerspielpreis 2014 (Bestes Nachwuchskonzept).
http://scherbenwerk.wordpress.com