Point'n'Click Adventures in der ComputerSpielSchule Potsdam

monster
Am 18.05.2019 wurde in der ComputerSpielSchule Potsdam in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam wieder wild getüftelt. Nach dem üblichen Warm-Up mit kleinen Streetgames entwickelten die 4 jungen Kids mit dem Online-Tool Flickgame ihre ersten Spiele dieses Genres, wahlweise zum diesjährigen Festival-Thema des PLAY19 – Creative Gaming Festivals: Monster.
Spannend dabei war, dass nur 16 untereinander verknüpfbare Szenen angelegt werden können, die komplett selbst gezeichnet werden mussten. Die Verknüpfungen funktionieren dabei auf Basis der Farbe: Klickt man z.B. in Szene 1 auf ein rotes Element, gelangt man zu Szene 2. Programmierung war so nicht notwendig, wohl aber Zeichenkünste, Gamedesign und gute Planung.
Die Ergebnisse können hier online probiert werden:
albtaum
Albtraum
doom
Mini-Doom
monster
Monster unter dem Bett
suche
Die Suche