CSSO: Playtime

Die Computerspielschule Online ist das virtuelle Pendant unserer bisherigen Computerspielschulen-Standorte in Hamburg und Potsdam.

Nach unserem Pilotprojekt in 2020 wurden wir mit dem Dieter Baacke Preis, der bundesweiten Auszeichnung für medienpädagogische Projekte, ausgezeichnet! Mit Hilfe der Deutschen Telekom Stiftung können wir nun in 2021 in Verlängerung gehen.

Das offene und kostenlose medienpädagogische Angebot für Jugendliche von 13 – 16 Jahren findet ab Februrar 2021 monatlich statt und bietet Jugendlichen einen Ort, an dem sie sich mit Games beschäftigen können.

Die erste Playtime des Jahres
Zwischen den Terminen gibt es lockere Spielsessions, an denen auch teilgenommen werden kann, wenn man noch nicht an einem Schultermin dabei war. Wir spielen neue, unbekannte Games sowie auch die Wünsche der Gruppe. Zum Start des Jahres, findet diese erste „Playtime“ bereits in wenigen Tagen am 30. Januar statt. Einfach auf den discord kommen, Freund*innen mitbringen, und los geht es!

Zum Discord