Creative Gaming Workshop bei der Konferenz „Schule MIT Wissenschaft“

Im Rahmen der Online-Konferenz „Schule MIT Wissenschaft“ am 22. Januar 2021 erhielten die Teilnehmenden im Workshop „Creative Gaming – Mit Spielen spielen!“ von Initiatorin Christiane Schwinge Einblicke in die Prinzipien hinter Creative Gaming und konnten diese selbst ausprobieren. Mit der Software Twine machten sie erste Schritte im Game Design und entwickelten eigene Textadventures. In der Abschlussrunde des Workshops eruierten die Teilnehmenden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Twine im Unterricht und diskutierten über die Potenziale von kreativen und künstlerischen Zugängen im MINT-Bereich.

Die Konferenz war eine Kooperation der Körber-Stiftung, dem MIT Club of Germany e.V. und dem Schülerforschungszentrum Hamburg.