CSSO: Escape Room in Minetest

Erstellt euer eigenes Escape Game in Minetest
Eine Gruppe, ein enger Raum… In Escape Games versucht man durch das Lösen spannender Rätsel den Ausgang zu finden. Einen Raum selbst zu entwickeln kann herausfordernd sein – Aber in der digitalen Welt von Minetest sind schnell Wände hochgezogen, Fackeln gesetzt und Puzzle gebaut. Lernt in diesem Workshop der ComputerSpielSchule Online Storytelling sowie Gamedesign kennen und lasst mit etwas Programmieren geheime Labore, alte Ruinen, untergehende Schiffe und all‘ eure Vorstellungen lebendig werden!

Für Mädchen und Jungen von 13 bis 16 Jahren. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Interessierte aus Potsdam haben die Möglichkeit direkt vor Ort im Veranstaltungssaal der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam (mit entsprechendem Hygienekonzept) am CSSO-Schultag teilzunehmen, wenn die Situation es erlaubt.

Zur Anmeldung