Game Design mit Bloxels

Digitales Pixelschubsen in der Bücherhalle Volksdorf

Am 21.08.2021 haben wir einen Online-Workshop zu den Themen Game Design, Level Design und Animation gegeben. Mit Hilfe des Tools Bloxels wurden faszinierende Welten gebaut, fantastische Charaktere animiert und kreative Mechaniken in die digitale Spielewelten implementiert. Wir befanden uns in orbitale Höhen als eine andere Spezies und auf fliegenden Inseln voller Drachen während wir ein kleines, gelbes Wesen mit einem großen Auge und einem grünen Hut gesteuert haben. Ziemlich viel Fantasie für einen kurzen Online-Workshop. Und da wäre noch mehr gegangen!

Falls ihr auch mal Lust habt, euch mit Tools und Methoden rund um das Thema Game Design zu befassen, dann schaut doch gerne mal bei der ComputerSpielSchule Online vorbei oder behaltet unsere Termine im Blick. Wir freuen uns auf Euch!

Zusammen mit Bücherhalle Volksdorf