Farbenfrohe Point ‚n‘ Click Adventures

Online Workshop mit Jugendlichen von 11-14 Jahren

Am 28. August entwickelten die Teilnehmenden in kurzer Zeit bunte Point ‚n‘ Click Adventures. Nachdem wir eine Runde Gartic Phone als Zeichen-, Schreibübung, zum Kennenlernen und natürlich auch zum Spaß gespielt haben, ging es an die Entdeckung dieses spannenden Spielegenres.
Mithilfe des einfach zugänglichen Browsereditors Flickgame erstellten die Teilnehmenden ihre Geschichten. In den Wimmelbildern kann man sich über Farben durch die malerischen Geschichten klicken. Mit Kreativität erstellten sie knifflige Rätsel, fatale Momente, spannende Geschichten des Überlebens und versteckten auch unterschiedliche Enden durch einen geschickt eingesetzten Perspektivwechsel. Die Ergebnisse können nun hier gespielt werden. Viel Spaß!

Der Workshop fand in Kooperation mit der Bücherhalle Neugraben statt.

The Mystery Boat
The Mystery Boat, Studio RubbaBubba

The House
Zu Hause, Studio Gucciboy


Schiffsbruch, Studio Untitled