„dig.it:all“ GameJam

Computerspiele selbst gemacht! Im Rahmen des Dig.it:all Festivals schauten wir in nur 3 Tagen vom 10.-12. September 2021 in einer exklusiven Gruppe hinter die Kulissen interaktiver Werke, eigneten uns Werkzeuge an und ließen unsere Vorstellungen real werden. Vorwissen war nicht notwendig – Konzentriert wurde sich auf Grafik, Musik, spannende Stories, Charaktere und Welten sowie vor allem der Kreativität im Zusammenführen aller Teile.

Besonders beeindruckend war der Einsatz eines Teilnehmenden, welcher im Verlauf des Jams eine Reise von Deutschland nach Spanien unternahm und sich auf dem Weg von zuhause, einem Hotel, dem Flughafen, einer Feierlichkeit und sogar einem Bus dazuschaltete. Wenn das nicht die Kreativität beflügelt!

Am Ende des Jams setzten wir die 6 entstandenen Werke in einer virtuellen (spielbaren) Ausstellung in Szene – Diese ist nun frei betretbar und kann am besten gemeinsam mit Freund*innen besucht werden!

Zur dig.it:all GameJam Ausstellung