GamesCamp 2022

Nachdem letzten digitalen Gamescamp Connect, bei dem wir online diskutieren und spielen konnten, startet nun der Countdown zum analogen Event: Vor Ort starten wir vom 13. – 15. Mai ein gemeinsames und spannendes Wochenende! Ihr könnt euch auch schon über folgenden Link anmelden:

👉 https://www.jugendmedienkultur-nrw.de/gamescamp2022/ 👈

Bringt gerne eure Freund*innen mit, meldet euch als Team an, teilt uns mit, auf welche Games ihr Bock habt und welche Expert*innen wir anfragen sollen. Wir freuen uns auf euch!

Was ist das Gamescamp?
Das Gamescamp ist der jährliche Wochenendurlaub für Gamer*innen von 14-21 in ganz Deutschland. Dank der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Einsatz vieler Initiativen sogar kostenlos! Dort tauschen wir uns in Form eines Barcamps (https://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp) aus – d.h. alle können ihre Themen und Ideen mitbringen, aber vor allem wollen wir auch gemeinsam Spielen, Neues und Neue kennenlernen.

Das Gamescamp ist für dich wenn..
– du dich gern intensiver mit Spielen auseinander setzt, z.B. zu Themen wie moralische Entscheidungen, Geschlechterrollen, Freiheiten in der Handlung, VR und die Zukunft, Cosplay, Speedruns, Pen&Paper, EscapeRooms, Spielmusik, Zensur, eSport, Let’s Plays oder Indiegames…
– du vielleicht auch programmieren, Stories schreiben, Grafiken zeichnen oder Musik einspielen spannend findest.