Projekttage Mittelschule Karlsfeld

Point and Click Adventures von der Zukunft

Am 5. und 6. April 2022 war der Schulunterricht im Rahmen der Projekttage der Mittelschule Karlsfeld der Zukunft gewidmet. 24 Teilnehmende beschäftigten sich in der Zukunftswerkstatt „#Mein Leben“ damit, wie und wo sie die Welt gestalten können und überlegten sich Wünsche an ihre Zukunft. 

Mit dem Cybertron 3000 konnten sie dafür wenige Stunden in die Zukunft zu sich selbst reisen, um ihrem 20 Jahre älteren Ich bei Problemen zu helfen… 

Über Flickdeck, der größeren Schwester des Tools Flickgame, gestalteten sie spannende Abenteuer mit Einblicken in ihre Erwartungen, Sorgen und Wünsche. 

Anbei finden sich die Werke der Teilnehmenden, die mitunter auch mal weiter oder weniger weit in die Zukunft reisten.

Viel Spaß beim Spielen.

Demowelt
Strandarbeit