Twine Workshop am 10.12.2022 in der Zentralbibliothek | Bücherhallen Hamburg

Es stehen einige Termine an! In der Zentralbibliothek der Bücherhallen in Hamburg habt ihr die Möglichkeit an mehreren Terminen die Programme Twine und Flickgame kennenzulernen. Diesmal ist Twine dran.

Was ist Twine?
Geschichten lesen sind dein Ding? Noch viel lieber, wenn sie interaktiv sind? Und wolltest du sogar schon mal selbst eine Geschichte schreiben? Dann solltest du dich für diesen Workshop anmelden! Hier lernst du gemeinsam mit eine/r Medienpädagog*in, wie mit dem Programm TWINE eigene, interaktive Geschichten entstehen. Hier bist du Erschaffer*in der Story. Wann wird es spannend? Gibt es ein oder sogar mehrere Enden? Können wir uns in deiner Geschichte verlaufen? Du hast es hier in der Hand! Lerne hier etwas über das Storytelling und bringe andere zum Staunen mit deinen Geschichten. Du brauchst keine Vorkenntnisse für diesen Workshop und im Anschluss bekommst du deine Geschichte sogar mit, sodass du diese deinen Freunden, deiner Familie und allen anderen zeigen kannst!

Also meldet euch an und wir zeigen euch, wie das alles funktioniert! Ein pfiffiger Profitipp von uns: Bring bitte einen USB-Stick mit, damit du auch Zuhause dein Point ́n ́Click Adventure oder deine Geschichte weiterentwickeln kannst.

Wer? Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren

Wo? Zentralbibliothek | Bücherhallen Hamburg

Anmeldung? Unter Termine auf der Webseite der Zentralbibliothek das Datum auswählen & anmelden