Paderbotics 2024 – Kick-Off

Creative Gaming unterstützt die Paderbotics 2024 In Kooperation mit dem Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn, dem Bildungs- und Integrationszentrum Kreis Paderborn und dem Minetest Bildungsnetzwerk. Bis zum Sommer 2024 sollen insgesamt 12 Schüler*innen AGs an Grundschulen ihren individuellen Beitrag zum Motto „Unser Spielplatz für Alle“ kooperativ in Minetest bauen. Die Ergebnisse werden dann von einer Expert*innenjury nach Kriterien wie Interaktivität, Kreativität und auch Teamgeist bewertet.   

Am 13.11.2023 fand dazu ein erstes Treffen mit den beteiligten Lehrkräften statt, die von unserem Team in die ersten Schritte eingewiesen und zu kreativen Ideen und Methoden animiert wurden.

Von nun an bauen die jeweiligen AGs mit tatkräftiger Unterstützung von Creative Gaming an ihren Werken. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse!