KemalAmet

Kemal Amet

Kemal Amet studiert den Games Master an der HAW Hamburg (M. A.) mit dem Schwerpunkt Game Design. Zuvor absolvierte er an derselben Hochschule den Bachelorstudiengang Media Systems (B. Sc.). Kemal ist neben dem Studium auch in der Forschung im Bereich Thermo-Haptik in VR Games tätig.

Freiberuflich führt er, mit der Initiative Creative Gaming und der ComputerSpielSchule in Hamburg und Online, diverse medienpädagogische Angebote mit Kindern und Jugendlichen aus. Dabei sind Themen wie Game-, Level und Characterdesign seine Hauptgebiete. Aber auch alle anderen Punkte rund um die Spieleentwicklung gehören dazu. Seit 2020 arbeitet er als Werkstudent im Bereich Game Design bei Tiny Roar in Hamburg. In seiner Freizeit spielt er gerne jegliche analoge als auch digitale Spiele. Zu seinen Lieblingsspielen gehören Pen and Paper Spiele, wie Dungeons and Dragons, und Baldurs Gate.