Fachtagung "Killer"-Spiele

podium_killer_1.jpgpodium_killer_2.jpgpodium_killer_3.jpg
Andreas Kirchhoff als Vertreter der Initative Creative Gaming konnte in der Podiumsdiskussion den Standpunkt der Initaive deutlich machen.
Mit der Diskussion ging auch die Woche der Infoveranstaltungen der Initative in Hamburger Schulen zuende.
Die Bedeutung von Erziehung und Pädagogik stand in der sachlich geführten Diskussion im Mittelpunkt der Beiträge. Nicht die Spiele für sich dürfen betrachtet werden, sondern die Chancen und Möglichkeiten die Kinder und Jugendliche beim Heranwachsen haben, sollten Thema sein.

So kann der Abschluss der Fachtagung gefasst werden. Andreas Kirchhoff konnte die Möglichkeiten, die der kreative Umgang mit Computerspielen ermöglicht in seinen Diskussionbeiträgen verdeutlichen.

Die Podiumsdiskussion fand im Rahmen der Fachtagung „Killerspiele“ im Diakonischen Werk Hamburg, dem Dorothee-Sölle-Haus statt.

Folgende Personen trafen auf dem Podium zusammen:

Antje Blumenthal, MdB, CDU
Uwe Grund, medienpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion
Stephan Dreyer, Hans-Bredow-Institut
Frank Zonza, Diakon Kirchengemeinde Eimsbüttel
Dr. Christian Böhm, BBS
Frauke Wiegmann, JIZ
Gerald Jörns, USK
Andreas Kirchhoff, Initaitive Creative Gaming