Talks

An allen vier Festivaltagen bietet PLAY14 jeweils eine spannende und informative Talkrunde zu aktuellen Computerspielthemen – unterbrochen von Krachkistenmusik und aufgelockert mit spielerischen Elementen.

Es muss nicht immer eine klassische Podiumsdiskussion sein: Bei den PLAY14-Talks wird es verspielt und interaktiv. Moderator Uke Bosse fühlt seinen Gästen nicht nur im Direktgespräch auf den Zahn, sondern bietet auch dem Publikum die Möglichkeit, brennende Fragen loszuwerden und in die Diskussion mit einzusteigen. Die Talkgäste sind dabei nicht nur argumentativ gefordert, sondern müssen auch ihre Gaming-Skills unter Beweis stellen.

Diskutiert wird bei den Talks zu so unterschiedlichen Fragen wie „Was zeichnet ein gutes Computerspiel aus?“ oder „Inwieweit sind Programmierkenntnisse für den Umgang mit Computerspielen notwendig?“ und über kontroverse Themen wie die Geschlechterdarstellung in Computerspielen oder den journalistischen Wert von Let’s-Play-Videos. Die bunt gemischten Gäste kommen u.a. aus den Bereichen Kultur, Journalismus, Wissenschaft, Games-Industrie und Pädagogik.