Das Logo der Initative Creative gaming mit einem pinken Controller und der Unterschrift

Creative Gaming Kursleiter*in in Berlin gesucht!

Du bist fasziniert von „irgendwas mit Spielen“, experimentierst, schaust gern hinter die Kulissen von digitalen und analogen Spielen UND hast Lust diese Faszination an Schüler*innen weiterzugeben? Medienpädagogik interessiert dich auch oder praktizierst du schon? Dann ist das vielleicht etwas für dich:

Gesucht wird eine Vertretung, die von Mitte April bis Ende Juni den Wahlpflichtunterricht Gamedesign an einer Berliner Ganztagsschule übernimmt.

Immer Mittwoch 10-16 Uhr, ca. 20 Euro/Stunde (inkl. Mittagspause), insgesamt 10 Termine.

Die Schüler*innen sind in der 7. bis 10. Klasse, die technische Ausstattung auf mittlerem Niveau, die Inhalte sind zum größten Teil dir überlassen. Dabei kannst du auf 10 Jahre gesammeltes Material, Handouts, Ablaufpläne, Programme, Lizenzen und Know How zurückgreifen. Bisherige Themen waren klassisches Gamedesign, aber auch u.a. Charakterdesign, Storytelling, 3D- und Pixelart, Sounddesign, Escape Rooms, Creative Commons, Gamereviews, Machinimas, Gamix, sowie auch Brett- und Kartenspiele.

Auch darüber hinaus bist du willkommen im Team mitzuwirken: Im ganzen Jahr finden zahlreiche Workshops, Ausstellungen und Veranstaltungen statt – Wir organisieren auch das größte Festival für kreatives Spielen in Europa: Das PLAY – Creative Gaming Festival (online und onsite in Hamburg)!

Bei Interesse schreibe am besten eine Mail an stefanie.glorian@creative-gaming.eu