Rückblick: Gaming Session Extended im MedienDock

Im Rahmen der Code Week Hamburg waren wir am 14. Oktober wieder zu Gast im MedienDock des Jugendmusikzentrums Trockendock. Bei der Gaming Session Extended konnten die Teilnehmenden im Alter von 12-18 Jahren Games auf neue Arten entdecken, eigene Ideen entwickeln und verschiedene Zugänge zum Game Design ausprobieren.

Dabei wurden Brettspiele zu neuen Spielideen umgestaltet, mit Game-Design-Tools experimentiert und eigene digitale Spiele und interaktive Geschichten entwickelt. Mit den Tools Pocket Platformer und Flickgame konnten die Teilnehmenden ihre Ideen direkt umsetzen und spielbar machen. Natürlich kamen auch das gemeinsame Spielen und das Entdecken ungewöhnlicher Games nicht zu kurz – ganz im Sinne der regulären Gaming Session im MedienDock.

Im Laufe des Angebots sind eigene kleine Games und interaktive Geschichten entstanden. Hier können die Ergebnisse direkt ausprobiert werden:

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die gemeinsame kreative Zeit!

Die Gaming Session Extended fand im Rahmen der Code Week Hamburg in Kooperation mit dem MedienDock im Jugendmusikzentrum Trockendock statt.